DER MINT-VIDEOPODCAST DES GYMNASIUMS RHEINKAMP EUROPASCHULE MOERSGremCast

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler.

Die Faszination naturwissenschaftlicher Phänomene und technischer Neuentwicklungen mag sich nicht jedem sofort erschließen. Unzweifelhaft wird aber unser Alltag von eben diesen Dingen bestimmt. Angetrieben von der Neugier Dinge zu verstehen, Bestehendes zu verbessern und eigene Ideen zu verwirklichen, haben unzählige Forscher und Erfinder über viele Jahrhunderte dazu beigetragen, dass unser aller Leben bequemer, abwechslungsreicher und sicherer geworden ist.

Der MINT (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik) – Bereich hat auch an unserer Schule einen ganz besonderen Stellenwert. Ideenreichtum, Begeisterungsfähigkeit und Problemlösungskompetenzen unserer Schüler/innen zeigen sich immer wieder im Rahmen unterschiedlichster Projekte.

Ich möchte Ihnen GREM-Cast vorstellen: Den MINT-Video-Podcast des Gymnasiums Rheinkamp. Hier werden Ihnen Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Jahrgängen regelmäßig Projekte bzw. Wettbewerbsbeiträge unserer Schule in kurzen Videobeiträgen vorstellen.

Viel Spaß

Dr. Michael Hanson