Der Differenzierungskurs, angeboten im Wahlpflichtbereich II, hat eine vor allem naturwissenschaftliche Ausrichtung. Hierbei werden vor allem die beiden Naturwissenschaften Biologie und Chemie in den Fokus gestellt.
Die Vermittlung der Inhalte ist hierbei durch einen erhöhten experimentellen Anteil gekennzeichnet. Hierbei sollen die Schülerinnen und Schüler (im Folgenden SuS) dazu angeleitet werden naturwissenschaftliche Phänomene möglichst eigenständig, experimentell zu untersuchen und zu deuten.
Daher steht zu Beginn des Kurses, je nach Vorkenntnissen der SuS, das naturwissenschaftliche Arbeiten im Fokus. Hierbei sollen naturwissenschaftliche Arbeitsweisen aufgegriffen und vertieft werden.

Anhänge:
DateiBeschreibung
Diese Datei herunterladen (Curiculum Chemie Biologie 8 und 9 .pdf)Curiculum Chemie / Biologie 8 und 9