Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

zum zweiten Halbjahr des Schuljahres 2020/21 finden die AG-Umwahlen in den Jahrgangsstufen 5 und 6 erstmalig digital über die Plattform Moodle statt, die über die Schulhomepage www.gymnasium-rheinkamp.de erreichbar ist. Die Umwahlen finden in der Zeit vom 18.01.2021- 26.01.2021 statt.
Ein entsprechender Kurs „AG-Umwahl Ganztag Klasse 5“ bzw. „AG-Umwahl Ganztag Klasse 6“ sowie eine Anleitung des Umwahlvorgangs (s. unten im Anhang) finden sich nach dem Einloggen in das Schülerprofil in der Kursübersicht auch bei Moodle. Die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten über die Umwahl des Kindes findet zunächst unter Vorbehalt über Moodle statt, ist jedoch nach Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts über die Klassenleitung zu bestätigen, z.B durch Unterschrift im Lernzeitplaner.
Grundsätzlich werden die Arbeitsgemeinschaften für ein Schuljahr gewählt. Da es uns möglich ist, zum zweiten Halbjahr das AG-Angebot zu erweitern, kann in begründeten Ausnahmefällen eine Umwahl zum Halbjahr erfolgen, sofern in der Wunsch-AG ein Platz frei ist. Ist dies nicht der Fall, verbleibt man in der im 1. Halbjahr gewählten AG.

Folgende Ganztags-AGs stehen zur Wahl:

- Computer
- Jungforscher
- Garten
- Kunst
- Fotografie (NEU)
- Schach (NEU)
- Handball

- Mathe Piraten
- Robotics
- Sanitäter
- Schülerbücherei
- Tennis
- Young Soon
- GREM-Art: Design und Kunst (NEU)
- Holz/Technik

Sofern es Schwierigkeiten mit dem Online-Zugang gibt, besteht auch die Möglichkeit, den Umwahlzettel analog in Papierform auszufüllen, der in der in der Poststation im SLZ bei Frau Ryborsch abgeholt bzw. abgegeben werden kann.
Bei Fragen oder Problemen ist das Ganztagsteam per Mail erreichbar unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir wünschen euch und Ihnen Gesundheit und eine möglichst gute Zeit! Euer/Ihr Ganztagsteam
J. Bensch und S. Krüger

Anhänge: