Moers, den 11.12.20

Liebe Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, hat die Landesregierung beschlossen, dass ab dem kommenden Montag der Präsenzunterricht aufgehoben wird.

Für die Jahrgänge 8 bis 12 gilt bis zum 18.12.20 ausschließlich der Distanzunterricht. Allerdings werden in den Jahrgängen EF, Q1 und 2 die Klausuren nach Plan geschrieben.

Für die Jahrgänge 5 bis 7 müssen die Eltern entscheiden, ob sie ihre Kinder in die Schule zum kompletten Präsenzunterricht nach Plan schicken. Geben Sie ggf. an, ab welchem Tag Ihr Kind dauerhaft in den Distanzunterricht wechseln wird (Bsp.: Montag/Dienstag Teilnahme am Präsenzunterricht, ab Mittwoch Distanzunterricht). Ein Hin- und Herwechseln zwischen Distanz- und Präsenzunterricht ist laut Ministerium nicht vorgesehen. Diese Entscheidung ist damit für die kommende Woche bindend und kann auch nicht mehr geändert werden.
Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden zur Teilnahme am Präsenzunterricht eine Abfrage starten, so dass wir konkrete Zahlen über die Unterrichtsteilnahme vorliegen haben.
In den Jahrgangsstufen 5 bis 9 sollen Klassen- und Kursarbeiten geschrieben werden, sofern die erarbeitete Leistung für die Notenfindung der Kolleginnen und Kollegen notwendig sind. Hierzu erfolgen aber noch genauere Informationen.

Die Ferien werden bis zum 10.1.21 verlängert.

Sobald neue Informationen vorliegen, melde ich mich selbstverständlich bei Ihnen. Werfen Sie zwischendurch einen Blick auf die Homepage und/oder das DSB.

Ich wünsche Ihnen eine gute und gesunde Zeit!

D. Mennekes