Eine kurze Info eurer Schülervertretung (SV):

Insgesamt vier Vertreter unserer Schule waren am Mittwoch, den 15.02.2017, bei der konstituierenden Sitzung der Bezirksschülervertretung (kurz BSV) anwesend. Die Bezirksschülervertretung gibt unserer SV die Möglichkeit, mit anderen SVen von Schulen aus dem Kreis Wesel in Kontakt zu treten und Erfahrungen auszutauschen. Der Ablauf der ersten Sitzung sah dabei wie folgt aus: Zunächst wurde lange über die eigene Satzung der BSV diskutiert. Anschließend folgten dann die Wahlen der Bezirkssprecher, der Landesdelegierten und der BSV-Lehrervertreter. Diese Gewählten vertreten uns als Schüler auf der entsprechenden Ebene, auf der sie tätig sind (also z. B. auf Landesebene) und sind deshalb sehr wichtig, beispielsweise bei schulpolitischen Fragen.
Nach einer kurzen Austauschrunde über aktuelle Probleme verschiedener Schulen (keine für uns relevanten Themen), fand noch das Treffen des Vorstands der BSV statt, in dem aus unserer Schule Isabel Ahrenhold mit ihrem Stellvertreter Julian Braun vertreten ist. Der Vorstand leitet die Sitzungen und ist verantwortlich für das Funktionieren der BSV. Wenn es also Fragen oder Anregungen gibt, die wir bei der nächsten Sitzung anmerken können, könnt ihr uns gerne ansprechen.

Eure SV