• Die Wahl gilt für zwei Jahre
  • Die Stundenzahl ist in der Regel drei
  • Es gib zwei schriftliche Arbeiten oder eine Arbeit und ein Projekt oder nur Projekte z.B. in Forschen und Entwickeln, konkrete Angaben machen die FachkollegInnen zu Beginn des Schuljahres
  • Bei der Versetzung zählt das Fach wie ein Fach der Fächergruppe 2

Folgende Kurse können gewählt werden;

• Niederländisch
  • Chemie-Biologie
  • Forschen und Entwickeln
  • Wir in Europa

Die Zahl der SchülerInnen pro Kurs ist begrenzt

• FuE 20
  • Info 24
  • Chemie-Biologie 24
  • Sprachen 24
  • WIE 28

Das eigene Interesse soll bei den Wahlen Grundlage sein, eine Zweitwahl muss unbedingt angeben werden, da bei Überbelegung eines Kurses gelost wird, wenn möglich wird der Zweitwunsch erfüllt.

Genauere Informationen zu den Fächern, die zur Wahl stehen, sind unter „Fächerangebot“ hier auf der Homepage zu finden.

Anhänge:
DateiBeschreibung
Diese Datei herunterladen (Wahlzettel II 2020-21.pdf)Wahlzettel zur Wahl im Wahlpflichtbereich (WPII)