Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern, Nachbarn,

oder kurz:

Liebe Freunde des Gymnasium Rheinkamp,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Einladung zum Beitritt zum „Verein der Freunde und Förderer des Gymnasium Rheinkamp“ durchzulesen.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule bei der Durchführung ihrer Aufgaben (insbesondere finanziell) zu unterstützen, den Zusammenhalt von Ehemaligen und aktiven Mitglieder der Schulgemeinde sowie allgemein die Arbeit der Schulgemeinde zu fördern.

Damit ist der „Förderverein“ seit über 50 Jahren ein Verein der aktuellen Schüler, aber auch ein Bindeglied zwischen Schülern, Eltern, Ehemaligen und Freunden sowie Nachbarn der Schule.

Im Rahmen dieser Vereinszwecke fördern und unterstützen wir unter anderem Schülerinnen und Schüler in finanzieller Notlage, damit diese nicht von Veranstaltungen und Fahrten ausgeschlossen sind. Zusätzlich finanziert der Verein seit Jahren die Ausstattung der Schule, so zum Beispiel die Erweiterung des Selbstlernzentrums oder Laptop-Klassensätze für Unterricht und Arbeit am PC mit. Weiterhin wird die Ausstattung an Sportgeräten ergänzt und das allseits bekannte und beliebte Musiktheater SOON regelmäßig unterstützt. Diese Liste ließe sich beliebig ergänzen, wir haben hier nur ein paar Höhepunkte genannt…

Außerdem setzt sich der Förderverein für die Ehemaligenarbeit der Schule ein, zum Beispiel im Rahmen des jährlichen Grillfestes im Herbst.

Für all diese Aufgaben benötigen wir IHRE Unterstützung. Werden Sie Mitglied im Förderverein und helfen SIE uns, diese Aufgaben zum Wohle der Schülerinnen und Schüler sowie der Schule durchzuführen.

Treten Sie dem Verein bei und spenden Sie uns regelmäßig!

Unser Konto für Ihre Spende: IBAN DE57 3545 0000 1115 0064 78 bei der Sparkasse am Niederrhein. (Überweisungbeleg gilt bis 200€ als Spendenquittung.)

Sie erreichen uns über ein Postfach im Schulsekretariat oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Vorstand

Martin Stahl Vorsitzender
Dr. Rebecca Müller Stellv. Vorsitzende
Rebecca Stiefel Kassenwärtin
Martin Stahl Schriftführer
Elisabeth Schmidt Beisitzerin
Verena Grundmann Beisitzerin
Andreas Rabstein Stellv. Schulleiter
Thomas Klapdor Schulpflegschaft

Anhänge:
DateiBeschreibung
Diese Datei herunterladen (Homepage Datenschutzordnung FÖVE.pdf)Datenschutzordnug FördervereinStand: September 2018
Diese Datei herunterladen (Flyer_2020_Endversion_20200805.pdf)GREM FlyerStand: September 2020
Diese Datei herunterladen (Antrag auf Förderung.pdf)FörderantragStand: September 2020
Diese Datei herunterladen (20200616_-_Satzung_-_2020-06-16.pdf)SatzungStand: Juni 2020
Diese Datei herunterladen (Beitrittserklärung.pdf)BeitrittserklärungStand: September 2020

Verein der Freunde und Förderer des Gymnasium Rheinkamp e.V.

Kopernikusstraße 8, 47445 Moers

Eingetragen im Vereinsregister des AG Kleve, Reg.-Nr. VR 40668