Informationen auf den Seiten des Schulministeriums NRW

• Merkblätter zur Sekundarstufe II des Gymnasiums zu den Themen: Berechnung der Gesamtqualifikation, Auslandsaufenthalt, Erwerb der Fachhochschulreife, Erwerb eines Hauptschulabschlusses, Erwerb des Latinums, Erwerb des Mittleren Schulabschlusses, Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife, Nachprüfungen am Ende der Einführungsphase, besondere Lernleistung (Bildungsportal NRW)

Schulinterne Informationen und Downloads

Informationen zur Oberstufe
DateiBeschreibung
Diese Datei herunterladen (Wahlberatung Abi 27.ppsx)Wahlberatung Abitur 2027
Diese Datei herunterladen (Wahlberatung Abi 24.ppsx)Wahlberatung Abitur 2024Präsentationsfolien vom Informationsabend zur Oberstufe - Abiturjahrgang 2024
Diese Datei herunterladen (LuPO Testversion GREM.zip)LuPO - Testversion GREMLaufbahnberatungs- und Planungstool für die Oberstufe. Den Inhalt der gepackten Datei (LuPO Testversion GREM.zip) müsst ihr in einen Ordner entpacken. Von dort könnt ihr dann LuPO starten (LuPO_NRW_SV.exe)